Seitenwechsel

 
16.02.2017-  Berlin

Mario Ernst zu Gast bei Wolfgang Hellmich, MdB

Mario Ernst hospitierte einen Tag im Bundestagsbüro des SPD Abgeordneten

Am 1. März 2017 war der Soester Unternehmer Mario Ernst einen Tag lang im Büro des Bundestagsabgeordneten Wolfgang Hellmich (SPD) zu Gast. Ein zentrales Thema des Seitenwechsels war der flächendeckende Breitbandausbau in ländlichen Regionen. „Für uns Unternehmer ist schnelles Internet ein entscheidender Standortfaktor und eine Voraussetzung für den digitalen Wandel“, so Mario Ernst. „Gerade abseits der Ballungsräume hat Nordrhein-Westfalen bei dem Thema noch Nachholbedarf.“ Darüber hinaus tauschten sich Ernst und Hellmich unter anderem über die Themen Fachkräftemangel und Integration von Flüchtlingen aus.
 
Auch Wolfgang Hellmich zeigte sich begeistert von dem Austausch: „Die Idee des Projekts ‚Seitenwechsel‘ hat mir von Beginn an Gefallen. Nachdem mich Herr Ernst nun einen Tag lang bei meiner Arbeit im Bundestag begleitet hat, bin ich umso mehr davon überzeugt, dass solche Ideen nicht nur den Austausch zwischen mittelständischen Familienunternehmen und den politischen Akteuren fördern, sondern dass sie darüber hinaus eine sehr gute Gelegenheit bieten, die Arbeit des jeweils anderen besser zu verstehen. Ich freue mich sehr auf den Besuch im Unternehmen von Herrn Ernst in Soest.“

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer