Seitenwechsel

 
14.05.2010-  Hamburg

Johannes Kahrs bei Jan Schmidt

„Unternehmer für einen Tag“: MdB Johannes Kahrs zu Gast bei der Fineas GmbH

Der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs war am 14. Mai 2010 zu Gast bei der Fineas GmbH. Der Teilhaber des Unternehmens Jan Schmidt hatte den Politiker eingeladen, sich einen Eindruck vom Unternehmen und den wirtschaftlichen Abläufen dort zu verschaffen. Der Besuch fand im Rahmen der bundesweiten Aktion „Seitenwechsel! – Unternehmer für einen Tag“ statt, die der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER - BJU in diesem Jahr bereits zum dritten Mal veranstaltet. Ziel der Aktion ist, den inhaltlichen Austausch zwischen Politik und Wirtschaft zu fördern.
Neben der Unternehmensberatung Fineas GmbH lernte Johannes Kahrs die Marketingagentur aveor GmbH sowie die Steuerkanzlei Huget kennen. Die drei jungen Start-ups etablieren sich derzeit im Hamburger Markt und kämpfen alltäglich mit Schwierigkeiten, von denen ein Bundestagsabgeordneter selten unmittelbar etwas mitbekommt. Auch konnte der Politiker bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen selbst erleben, wie kompliziert sozialversicherungsrechtliche Regelungen in der Praxis sind.
 
Ein für beide Seiten spannender Tag wurde durch ein Mittagessen mit den Mitarbeitern der drei Unternehmen sowie eine Diskussion über die Finanzkrise und das Rettungspaket der EU abgerundet.

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer