headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Mainfranken

08.11.2022

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu Steuererhöhungsvorschlägen der Wirtschaftsweisen

Sarna Röser: Deutschland hat kein Einnahmen- sondern ein Ausgabenproblem!

Medienberichten zufolge werden die Wirtschaftsweisen eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes sowie einen ‚Energiesoli‘ vorschlagen. Sarna Röser, Bundesvorsitzende der Jungen Unternehmer, kritisiert die Vorschläge scharf.  

„Deutschland hat kein Einnahmen- sondern ein Ausgabenproblem! Statt über Steuererhöhungen den Leistungsträgern der Gesellschaft mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, sollte der Staat seine Ausgaben prüfen und reduzieren. Dafür braucht es jetzt das scharfe Schwert der Haushaltssperre. Die Prüfung aller Ausgaben durch den Finanzminister ist erprobt und hat schon früher schnell und effizient vorübergehendes Einsparpotential aufgezeigt. Das würde Bürgern und Unternehmen mehr helfen, als unseren Wirtschaftsstandort über noch höhere Steuern weiter zu belasten. Schon jetzt ist Deutschland im internationalen Vergleich Steuerspitzenreiter!“

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer