Seitenwechsel

 
20.10.2010-  Hamburg

Andreas Waldowsky bei Christina Jagdmann

„Unternehmer für einen Tag“: MdHB Waldowsky zu Gast bei wordinc

GAL-Poltiker Andreas Waldowsky, Mitglied der Hamburger Bürgerschaft war am 20. Oktober zu Gast bei wordinc Übersetzung | Lektorat | Adaption. Christina Jagdmann hatte den GAL-Politiker eingeladen, einmal ein Unternehmen von innen kennen zu lernen und sich einen Überblick über die wirtschaftlichen Abläufe zu verschaffen.
 
Der Besuch fand im Rahmen des bundesweiten Projekts „Seitenwechsel! – Unternehmer für einen Tag“ statt, das der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER in diesem Jahr bereits zum vierten Mal veranstaltet. Ziel des Projekts ist, den inhaltlichen Austausch zwischen Politik und Wirtschaft zu fördern.
Für den Grünen-Politiker war die Luft in einer Unternehmung mal etwas ganz anderes, ist er doch neben seinem Bürgerschaftsposten Lehrer. Waldowsky nahm an den Meetings des Tages teil, schnupperte bei den Mitarbeitern von wordinc in einen typischen Büroalltag und wollte wissen, welche Probleme ein Unternehmer in Deutschland zu bewältigen hat. Der eher wirtschaftsferne GAL-Politiker war erstaunt darüber, dass es zwischen Schulen und Unternehmen doch auch Gemeinsamkeiten gibt: den Fachkräftemangel!
Der abschließenden Frage was er denn als Botschaft mit in die Politik der Grünen nehmen soll, antwortete Christina Jagdmann: Sich als mitregierende Partei mit mehr Nähe zu Unternehmern und zur Wirtschaft der Herausforderung „Wirtschaft“ stellen und auch an die Familienunternehmen zu denken, die das Gros der Arbeitsplätze in Deutschland sichern.

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer