Seitenwechsel

 
14.07.2010-  Hamburg

Olaf Scholz bei Fabian Gewald

Es mangelt an guten Bewerbungen

Der Bundestagsabgeordnete Olaf Scholz besuchte am 14.7.2010 die NORTAX TREUHAND GmbH Steuerberatungsgesellschaft und informierte sich über das Leistungsportfolio und die Herausforderungen, denen sich die Beratungsgesellschaft und ihre Kunden täglich stellen. „Für uns ist insbesondere die Rekrutierung von gutem Nachwuchs ein großes Problem“, erläutert Fabian Gewald, Gesellschafter der Kanzlei. „Es mangelt bei vielen unserer Kunden oftmals an guten Bewerbungen.“ Eine Entwicklung, die viele Mitglieder von DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu spüren bekommen, bestätigt Malte Wettern, Landesvorsitzender von DIE JUNGEN UNTERNEHMER – BJU Regionalgruppe Nord. „Wir erwarten von der Politik Investitionen in die Bildung unserer Kinder und damit in die Zukunft unserer Unternehmen!“
Olaf Scholz zeigte sich nicht nur von der Aktion „Seitenwechsel“ beeindruckt: „Ich habe mir immer vorgenommen, das Leben als Politiker nicht nur aus Akten und Büchern zu kennen.“ Für die Nachwuchssorgen der Mittelständler zeigte der Bundestagsabgeordnete großes Verständnis: „Für mich ist es ganz wichtig, die Durchlässigkeit des Bildungssystems zu verbessern. Aus meiner Sicht sollte eine Berufsausbildung für ein Hochschulstudium qualifizieren.“
 
Das Leistungsportfolio, welches Olaf Scholz bei der NORTAX vorgestellt wurde, umfasst neben Abschlusserstellung und Steuerberatung auch Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen und Umwandlungen sowie die Durchführung von Unternehmensbewertungen und Due Diligence Reviews.

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer