28.05.2020

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zum 750-Milliarden-Euro-Programm der EU-Kommission

Sarna Röser: „Schuldenberge in schwindelerregender Höhe werden die junge Generation auf Jahrzehnte belasten.“

Anlässlich des 750-Milliarden-Euro-Programms der EU-Kommission warnt die Vorsitzende des Wirtschaftsverbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER, Sarna Röser.

„Die junge Generation wird auf Jahrzehnte doppelt belastet. Sie muss für riesige Schuldenberge in Deutschland geradestehen, und nun auch für solche in schwindelerregender Höhe der EU. Beim Überbietungswettbewerb des Geldausteilens will sich scheinbar Jeder mal an die Spitze stellen. Das Versprechen, die Mittel für Projekte auszugeben, die Europa wettbewerbsfähiger machen sollen, wurde in der Vergangenheit jedenfalls schon häufiger sträflich missachtet und kann nicht beruhigen.“

Sarna Röser weiter: „Wie die Corona-Rechnung später zu stemmen sein soll, steht in den Sternen und wird nicht thematisiert. Die Entscheider von heute werden es bis 2058 wohl auch nicht mehr zu verantworten haben.“