Regionalkreis: Niederrhein Düsseldorf

Christoph Lay

Layout Business GmbH, Düsseldorf

„Als Gründer bin ich auf den Verband aufmerksam geworden und war sofort überzeugt. Die gemeinsamen Treffen und die zahlreichen Veranstaltungen stellen eine ungemeine Bereicherung dar. Auch die Möglichkeit, andere Unternehmer kennen zu lernen, spannende Gespräche zu führen und Erfahrungen auszutauschen, das ist es, was diesen Verband ausmacht. Als Dienstleister für modernen Einbruchschutz freuen wir uns, auf einen starken Verband zählen zu können, der auch die Interessen von jungen Unternehmen vertritt. DIE JUNGEN UNTERNEHMER geben der jungen Wirtschaft eine Stimme.“
 

Carla Stockheim

Stockheim GmbH & Co. KG, Langenfeld

„Als ich mich vor drei Jahren dazu entschieden hatte, in das väterliche Familienunternehmen einzusteigen, war das alles zunächst sehr ungewohnt für mich-, ich betrat absolutes Neuland. Die Herausforderungen, die tagtäglich und teilweise rund um die Uhr auf mich warten, hatte ich absolut unterschätzt. Mir fehlte schlichtweg der Austausch mit jungen Menschen, die sich in der gleichen Situation befinden, wie ich es tat. Schließlich traf ich bei einer Veranstaltung in Berlin ein Mitglied von DIE JUNGEN UNTERNEHMER. Voller Begeisterung sprach dieses Mitglied über Deutschlands Familienunternehmern und deren Wichtigkeit für die deutsche Wirtschaft und das gesellschaftliche Miteinander. Bereits bei dem ersten regionalen Treffen spürte ich die lockere Atmosphäre, sodass ich mich direkt unglaublich wohlgefühlt habe. Es ist eine großartige Gruppe, mit der man nicht nur eine super Zeit verbringen, sondern sich zugleich über die unterschiedlichsten Themen austauschen kann. Das Programmangebot umfasst deutschlandweit Veranstaltungen, Seminare, Ausflüge und wichtige Treffen auf politische Ebene. Das sind sehr interessante Möglichkeiten, wie ich finde, um sich als junger Mensch optimal für das Unternehmertum zu rüsten. Es sind viele Eigenschaften, die ein Jungunternehmer heutzutage mitbringen und beherrschen sollte. Die Gemeinschaft bei Die JUNGEN UNTERNEHMER hilft mir dabei, meine Rolle mit dem nötigen Maß an Disziplin, Verantwortungsgefühlt und Zielstrebigkeit zu finden und zu besetzen. Ich weiß nun, dass ich nicht alleine bin. Es gibt viele Gleichgesinnte, die sich mit den ähnlichen Problemen konfrontiert sehen. Doch bei allem Tun möchte ich meine unternehmerischen Entscheidungen stets menschlich und respektvoll treffen. Dabei möchte ich die Leichtigkeit und Freude des Lebens nicht verlieren. Der Austausch als Mitglied ist für mich wichtig und wertvoll. Ich freue mich auf meine neue Rolle und die unterschiedlichen Menschen, denen ich auf dem Weg zu einer (hoffentlich) guten und erfolgreichen Unternehmerin kennenlernen werde.“
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer