Regionalkreis: Niederrhein Düsseldorf

Rückblicke

Jahresauftakt im Industrie-Club - Verbandspräsidentin Marie-Christine Ostermann fordert Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER hatten zum traditionellen Jahresauftakt in den Industrie-Club Düsseldorf eingeladen – und rund 200 Unternehmerinnen und Unternehmer waren der Einladung gefolgt.

 

Unternehmerinnen-Treffen: Vortrag über Resilienz war ein voller Erfolg

Das erste Treffen der Unternehmerinnen des Wirtschaftsverbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER im Jahr 2024 fand im Restaurant Ashley’s Garden in Düsseldorf statt. Höhepunkt des Treffens war ein aufschlussreicher Vortrag zum Thema "Resilienz – oder wie bewahre ich meine Widerstandsfähigkeit bei den schnellen gesellschaftlichen Veränderungen". Referentin des Abends: Susanne Lücke, Expertin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Demografie-Management sowie für Zukunftsorientierung für Unternehmen.

 

Grandhotel Schloss Bensberg - Große Gala der Familienunternehmer mit Preisverleihung

Dass das Sprichwort „Wer feiern kann, kann auch arbeiten“ auch umgekehrt funktioniert, stellten die Mitglieder des Wirtschaftsverbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER der Regionalkreise Niederrhein Düsseldorf und Metropolregion Köln Bonn eindrücklich unter Beweis. Bei der diesjährigen Gala im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg kamen mehr als 200 Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen, um in prachtvoller Kulisse zu speisen, erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen mit einem Preis zu ehren, sich auszutauschen und zu tanzen.

 

Parlamentarischer Abend der Familienunternehmer und der jungen Unternehmer in NRW

Im Mai haben die Familienunternehmer und die jungen Unternehmer in Nordrhein-Westfalen zum politischen Austausch zu ihrem Parlamentarischen Abend in den Landtag in Düsseldorf eingeladen. Landtagsvizepräsident Christof Rasche freute sich, dass die Familienunternehmer nach drei Jahren Corona-Pause zum Dialog wieder in den Landtag gekommen sind. Minister der Finanzen Dr. Marcus Optendrenk (CDU) gab einen Impuls zu nachhaltigen öffentlichen Finanzen. Hauptthema des Abends war, wie Nordrhein-Westfalen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein zukunftsfähiger Standort bleibt.

 

Neues Veranstaltungsformat Tour de Triangle im Bergischen Land gestartet

Die Premiere des neuen Veranstaltungsformats Tour de Triangle von DIE FAMILIENUNTERNEHMER im Bergischen Land startete fulminant: Unternehmer Mirko Novakovic begeisterte als Überraschungsgast über zwanzig Unternehmer in Solingen-Ohligs mit seinem inspirierenden und fesselnden Vortrag „Die gesellschaftliche Verantwortung von inhabergeführten Unternehmen“ und seiner Devise „Groß denken, die Dinge selbst angehen und nicht darauf warten, dass der Staat die Probleme löst“.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer