Rückblicke

Skireise der Klubs - Rockin' the mountains!

Auch im Januar 2017 sind unsere drei Klubs wieder gemeinsam Ski fahren gewesen.

15 junge Unternehmer waren für 5 Tage in Saalbach und konnten bei herrlichem Skiwetter die schier endlosen Pisten, verschneiten Hänge und eine faszinierende Landschaft genießen.

 

BWL-Planspiel - Juniorentraining in Dresden

Dieses Juniorentraining war etwas speziell - es war nicht einfach nur ein Seminar, es war ein computergestütztes Planspiel. Über 1,5 Tage hinweg haben wir auf spielerische und einfache Weise die betrieblichen Prozesse im Zusammenhang mit dem betrieblichen Rechnungswesen kennen gelernt.

 

Rhetorik - Juniorentraining in Köln

Nicht nur für Vorträge in Schule und Uni, sondern auch für Mitarbeitergespräche ist ein souveränes Auftreten und wirkungsvolles Präsentieren von großem Vorteil.
Wir haben uns Mimik und Gestik im Präsentationsmodus angeschaut über Gruppendiskussionen bis hin zum individuellen Vortrag viele Situationen durch gespielt.

 

Führung - Juniorentraining in Hannover

Für Junioren ist das Thema Unternehmensführung essentiell, wenn es an die Überlegung geht in den elterlichen Betrieb einzusteigen. Im Juniorentraining haben wir Fragen wie, "Wie gehe ich mich Mitarbeitern um, die mich ggf. schon seit Kindertagen kennen?", "Wie soll das in der Familie und im Unternehmen klappen, wenn die Eltern kürzer treten?", "Kann ich überhaupt ein Unternehmen führen? Und wie geht das?" diskutiert und beantwortet.

 

Klubtreffen der Junioren 2016

Im April haben wir uns mit Junioren und jungen Unternehmern zu einem geselligen Abend in Hamburg getroffen!

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer